Deutsche Messe AG, Hannover CeBIT mit verschärfter Erlebniskultur

Eine eindeutige Ansage gegen die nun jährliche IFA in Berlin: Die Deutsche Messe AG, Hannover startet in Kooperation mit dem Medienunternehmen CMP-Weka zur CeBIT 2006 vom 9. bis 15. März erstmals eine eigene unabhängige Veranstaltung, die zeigt, welchen Einfluss modernste Technik auf unser Leben hat. Das neue Event, das parallel zur CeBIT in Halle 27 durchgeführt wird, heißt Digital Living und setzt auf emotionale Erlebniskultur und praktischen Wissenstransfer. Ursprünglich hätte die Veranstaltung an einem anderen Ort über die Bühne gehen sollen. Nur: Dort hätte CMP Weka die wirtschaftliche Verantwortung getragen, in Hannover wird sie von der Deutschen Messe AG geschultert.
Consumer Electronics, so die CeBIT-Macher, sei seit Jahren erfolgreicher Bestandteil der Messe. "Work and Life" seien untrennbar miteinander verbunden. "Mit Digital Living bieten wir dem Handel und dem interessierten Nutzer erstmals die Möglichkeit einer herstellerübergreifenden Erlebniswelt mit Lifestyle-Charakter", so Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe AG, Hannover.
Digital Living ist eine eigene Veranstaltung, täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet und kostet 10 EUR Eintritt. Für CeBIT-Besucher ist der Einlass kostenlos.

m+a NEWSLINE Nr.23/24 / 2005 vom 08.12.2005
m+a NEWSLINE vom 8. Dezember 2005