Bob Bomliz Group Pleon integriert Bonner Eventagentur

Pleon, Agentur für Public Relations und Public Affairs, Düsseldorf, übernimmt zum 1. Januar 2006 die Event- und Sponsoring-Agentur Bob Bomliz Group. Beide Unternehmen gehören zur BBDO Group Germany. "Damit ist Pleon künftig auch im Event- und Sponsoring-Bereich ein Top-Player der Branche", kommentiert Frank Behrendt (42), Geschäftsführender Partner von Pleon, den Merger. Die Bob Bomliz Group wird zunächst als Marke erhalten bleiben und perspektivisch in Pleon aufgehen. Die langjährigen Geschäftsführer Ralf Firmenich und Tilman Falt stehen der Agentur weiterhin als Berater zur Verfügung. "So gewährleisten wir für unsere Stammkunden trotz der Veränderungen Kontinuität. Pleon und die Bob Bomliz Group arbeiten aktuell bereits bei verschiedenen Projekten zusammen - unter anderem für den Großkunden Deutsche Post World Net.
Pleon ist nach eigenen Angaben Europas größte Agenturgruppe und in zehn Ländern mit Agenturen vertreten. Das Unternehmen verfügt darüber hinaus über ein Netzwerk von Partneragenturen in 18 weiteren europäischen sowie 27 außereuropäischen Märkten. In den zehn europäischen Kernländern unterhält Pleon 24 Standorte mit 680 Mitarbeitern. In Deutschland betreuen mehr als 300 Berater an den Standorten Berlin, Bonn, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart über 200 Klienten aus der freien Wirtschaft, Institutionen und Non-Profit-Organisationen.

m+a NEWSLINE Nr.22 / 2005 vom 10.11.2005
m+a NEWSLINE vom 10. November 2005