Messe Berlin B-in-Berlin plant Verbrauchertag

Nach Informationen das Online-Dienstes TWnetwork.de arbeitet die Messe-Berlin-Tochter MB Capital Fashion Berlin GmbH an der Konzeption eines Verbrauchertages im Rahmen der Berlin Fashion Week. "Wir wollen im Anschluss an die B-in-Berlin den jungen modischen Bereich auch dem Endverbraucher zugänglich machen", erklärt Projektleiterin Karola Schöwe. In den nächsten Tagen soll entschieden werden, ob der erste Public Day schon im Januar oder erst im Juli 2006 stattfinden soll. Wahrscheinlich werde sich das Jeans- und Streetwear-Segment am 1. Februar, einen Tag nach der B-in-Berlin, in einer separaten Halle auf dem Messegelände den Verbrauchern präsentieren. Dabei gehe es jedoch nur um Marketing und Merchandising und nicht um den Verkauf. Details wollen die Veranstalter noch nicht bekannt geben. Es sei ein absolut einmaliges, ganz neues Konzept, an dem gefeilt werde.

m+a NEWSLINE Nr.22 / 2005 vom 10.11.2005
m+a NEWSLINE vom 10. November 2005