Auszeichnung Sonderpreis für Meetingraz.at

Die Dachmarkenkampagne Meetingraz.at mit dem Ziel, die Destination Graz im Bereich Tagungen, Kongresse, Firmenveranstaltungen und Messen verstärkt zu positionieren und zu bewerben, gewinnt den Sonderpreis der Jury im Rahmen des Staatspreises Werbung 2005 des Österreichischen Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit. Partner von Meetingraz sind der Grazer Congress, das Graz Convention Bureau und das Messecentergraz. Nikolaus Breisach, Geschäftsführer des Grazer Congress und verantwortlich für Idee und Konzeption der Meetingraz-Kampagne, nahm den Sonderpreis in Wien entgegen. In der Jurybegründung heißt es: "An dieser Kampagne besticht, dass mit geringen Budgetmitteln die Botschaft auf den Punkt gebracht wird. Ohne touristisch plakativ zu sein, wird die Stadt mit einem künstlerischen und intellektuellen Anspruch (Kulturhauptstadt) in den Vordergrund gestellt." Für den Staatspreis wurden 74 Kampagnen eingereicht.

m+a NEWSLINE Nr.20 / 2005 vom 13.10.2005
m+a NEWSLINE vom 13. Oktober 2005