Reed Exhibitions, Salzburg/Wien Keine proCar im nächsten Jahr

Unerwartete Absage: Die proCar 2006 wird nicht stattfinden. Die vom 12. bis 15. Januar 2006 im MessezentrumWienNeu angesetzte Premiere der Kfz-Messe für Fachbedarf und Zubehör hätte als thematische Ergänzung zum zugkräftigen Messedoppel Vienna Autoshow/Ferien-Messe über die Bühne gehen sollen.
Matthias Limbeck, der für New Business verantwortliche Reed-Exhibitions-Messe-Wien-Geschäftsführer, bedauert die Entwicklung. Durch das weitere Flächenwachstum der Ferien-Messe respektive die Ende August finalisierte Kooperation mit der Verkehrsbüro Group, Österreichs größtem und bedeutendstem Tourismuskonzern, habe der ursprünglich geplante Teil der Halle B für die proCar nicht mehr zur Verfügung gestanden. Nachdem sich ein alternatives Hallenmodell kostenmäßig und logistisch als nicht realisierbar herausstellte und zudem einige Key Accounts ihre Teilnahme zurückgezogen oder nicht angemeldet hatten, habe sich Reed Exhibitions Messe Wien zu diesem Schritt entschlossen. Das Thema will Limbeck nicht aufgeben. "Die Marschrichtung wird in einer Reihe von Gesprächen zu klären sein. Seitens Reed Exhibitions sind wir nach wie vor daran interessiert, gemeinsam mit der Branche für die Zukunft zielführende und nachhaltige Konzeptlösungen zu finden. Unser Ziel ist es, im Frühjahr 2008 im MessezentrumWienNeu eine interregional ausgerichtete proCar auf die Beine zu stellen, die neben dem Heimmarkt ganz klar auch die benachbarten EU-Länder im Fokus hat."

m+a NEWSLINE Nr.20 / 2005 vom 13.10.2005
m+a NEWSLINE vom 13. Oktober 2005