Messe Essen Auf BioPRO folgt Gourmet

Die Messe Essen war sich ganz sicher gewesen, mit der BioPRO - die Erstveranstaltung war vom 16. bis 20. März - einen Lebensnerv zu treffen. So ganz hat das auf der Frühlings- und Freizeitmesse Haus und Garten nicht funktioniert, denn die BioPRO findet nicht mehr statt. Haus und Garten und biologischer Lebensstil passen - so scheint's - auf einer Publikumsmesse doch (noch) nicht zusammen.
Aber so ganz kann es die Messe Essen nicht lassen, an die Haus und Garten noch ein anderes Thema anzuflanschen. Im kommenden Jahr geht die Gourmet an den Start. Die Laufzeit ist etwas kürzer als die der Haus und Garten (15. bis 19. Februar). Wider die Tiefkühlkost: Die Gourmet (17. und 19. Februar) soll die Messe für Feinschmecker, Hobbyköche und Gastgeber werden und jährlich stattfinden. Zu den Ausstellungssektoren zählen Delikatessen & Spezialitäten, Küche & Co, Literatur, Reisen und Tischkultur. Die Projektleitung hat Nina Ludwig.

m+a NEWSLINE Nr.20 / 2005 vom 13.10.2005
m+a NEWSLINE vom 13. Oktober 2005