Messe Frankfurt Zu Demozwecken in den Steinbruch

Im September 2006 startet die Messe Frankfurt gemeinsam mit der Geoplan GmbH, Iffezheim, Veranstalter der Steinexpo, die neue Messe Aggregates in Istanbul. Dort sollen Baumaschinen und Anlagen praxisnah in einem Steinbruch demonstriert werden. Zur Erstveranstaltung wird mit etwa 80 Ausstellern gerechnet. Große Baumaschinenhersteller identifizierten die Türkei als Schlüsselmarkt und prognostizierten ein jährliches Wachstum von 15% bis 2010, so die Messe Frankfurt. Was die Vielfalt und Reserven betrifft, habe die Türkei eines der reichsten Vorkommen an Mineralien weltweit.
Die Messe Aggregates wird nach dem Vorbild der in diesem Jahr zum 6. Mal erfolgreich in Homberg/Niederofleiden stattfindenden Steinexpo in folgende Produktgruppen gegliedert, zu denen unter anderem Bohr- und Sprengtechnik, Gewinnungs- und Transportgeräte, Aufbereitungstechnik und Dienstleistungen gehören.

m+a NEWSLINE Nr.18 / 2005 vom 15.09.2005
m+a NEWSLINE vom 15. September 2005