IFES, FAMAB Internationalität ausgeweitet

Im Vorfeld der ExCeL (London Venue Expo), die vom neu aufgenommenen IFES-Mitglied UK AEC (The Association of Exhibition Contractors) veranstaltet wurde, fand die IFES-Convention 2005 in London statt. Insgesamt trafen sich rund 100 Teilnehmer aus über 20 Ländern zum Erfahrungsaustausch. Als Auftakt diente das Annual General Meeting des IFES, bei dem grundsätzliche Fragen des Verbandes diskutiert wurden. Am zweiten Tag stellten sich die Neuen vor, denn die Aktivitäten auf der EuroShop 2005 haben IFES um sechs Mitglieder bereichert: Neben Grossbritannien wurden Ägypten (United Group, Egypt), Japan (Endlos Co. Ltd.), Korea (Toin Design and Communications), Rumänien (EXpo Design Systems) und Mexiko (GPO Display) aufgenommen.
Parallel zur IFES-Convention fand ein Meeting des FAMAB International Chapters statt. Intention des Treffens war der Austausch mit dem Geschäftsführer des amerikanischen FAMAB-Partners (EDPA). Das IFES-Board hat übrigens unter anderem versprochen, die Schwerpunkte der Arbeit verstärkt auch auf Eventagenturen auszurichten, was die Erweiterung des Verbandsnamens vor einiger Zeit zu "International Federation of Exhibition and Event Services", unterstreiche. In diesem Zusammenhang fand auch ein erstes Gespräch mit dem Geschäftsführer des ITMA (des britischen Event-Marketing-Verbandes) statt.

m+a NEWSLINE Nr.14/15 / 2005 vom 21.07.2005
m+a NEWSLINE vom 21. Juli 2005