Messe Offenbach Aus Essentials wird Interview

Als Business-Plattform für alle im und für den Lederwarenmarkt tätigen Zielgruppen soll die neue Interview vom 28. bis 30. Januar Jahresauftaktveranstaltung für Lederwaren sein. Die Interview ist nicht ganz neu, es handelt sich dabei um die Neupositionierung der Essentials, so die Messe Offenbach, Veranstalter der Internationalen Lederwaren Messe (I.L.M). Statt wie bisher eine Messe nur für die klassische Vertriebsschiene Lederwarenanbieter - Lederwarenfachhandel soll die Interview mehr eine Arbeitsplattform für Querkontakte sein: Von globalen Anbietern zu Importeuren/Großhändlern, von Designern zu Materialanbietern, vom Handel zu Display/Ladenbau-Herstellern. Bei Bedarf, so die Überlegungen der Messe Offenbach, könnte eine zweite Veranstaltung im Sommer angeboten werden. Das neue Konzept sei nicht als Reaktion auf die von der Messe Düsseldorf ins Leben gerufene Lederwarenmesse Great Leather Show (GLS) zu werten, die erstmals im März 2006 parallel zur Schuhmesse GDS laufen soll. Als kleinere Veranstaltung will die Interview auf kostenintensive Image-Aktivitäten verzichten, dafür aber den Kundenservice intensivieren.

m+a NEWSLINE Nr.11 / 2005 vom 02.06.2005
m+a NEWSLINE vom 2. Juni 2005