Personalien m+a NEWSLINE Nr. 10 / 2005 vom 12.05.2005

Andreas Züge (38) übernimmt innerhalb des Geschäftsbereichs Internationale Fachmessen der Deutschen Messe AG, Hannover, die Verantwortung für die Leitmessen Ligna+ Hannover, Interschutz, Interpolice, IAA Nutzfahrzeuge und DailyFood Business und löst damit Michael Schneider ab, der Ende Juni 2005 in den Ruhestand wechselt. Züge war vor seinem Wechsel nach Hannover bei der Igedo Company, Düsseldorf, als Projektleiter tätig. Davor bei der Koelnmesse GmbH als Produktmanager für die Veranstaltungen interzum in Köln sowie in Guangzhou und Moskau.

Heiko Heiden (38), bislang verantwortlich für die internationalen Fachmessen WindEnergy und H2Expo bei der Messe Hamburg, leitet die neue Abteilung "Gastveranstaltungen", die im Hinblick auf die Neue Messe Hamburg mit ihren erweiterten Kapazitäten geschaffen worden ist. Für die internationalen Fachmessen WindEnergy (16. bis 19. Mai 2006) und H2Expo (31. August bis 1. September 2005) ist seit Mai 2005 Peter Bergleiter (35) als neuer Projektleiter verantwortlich. Der gelernte Betriebswirt ist seit 1998 bei der Hamburg Messe und Congress in der Auslandsabteilung tätig. Dort zeichnete er insbesondere für das Auftragsgeschäft der CMA (Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH) verantwortlich und hat seit nunmehr sieben Jahren circa 30 Auslandsveranstaltungen jährlich von Europa bis Zentralasien erfolgreich durchgeführt.

Hans Lange (41) kümmert sich ab sofort um den Bereich PR/Marketing Neue Messe in Stuttgart. Er trat seinen Posten zum Start der Marketingkampagne für das 800-Millionen-Euro-Projekt an und arbeitet eng mit SMK-Unternehmenssprecher Thomas Brandl und Werbechef Martin Walter zusammen. Die neu geschaffene Stelle ist der Presseabteilung der Messe Stuttgart zugeordnet. Zu ihren Aufgaben gehören auch Sponsoring und Vermarktung von Namensrechten an Teilen der Neuen Messe. Back to the roots: Lange war vor einem Intermezzo bei der L-Bank fünf Jahre Pressesprecher der Projektgesellschaft Neue Messe.

Thomas Lang (44), ist vom stellvertretenden zum Leiter der Stuttgarter Niederlassung von Uniplan, Kerpen, aufgestiegen. Er folgt Martin Pfeiffer, der die Agentur für Live Communication verlassen hat, um sich beruflich neu zu orientieren. Unter seiner Führung konnte das Team bereits zwei Erfolge verbuchen: So zeichnet Uniplan für ein weiteres Jahr für die Messe- und Kongressauftritte von Altana Pharma verantwortlich. In einem Pitch um das SAS Forum International in Lissabon habe sich Uniplan Stuttgart gegen niederländische und britische Wettbewerber durchgesetzt, teilte das Unternehmen mit.

Beatrice Remy (39) ist als New Business Development Director künftig für das Neugeschäft der Hongkonger Niederlassung von Uniplan verantwortlich. Die Französin ist seit 13 Jahren in Hongkong. Mit der Neubesetzung will die Agentur für Live Communication auch die interkulturelle Ausrichtung des Teams weiter ausbauen.

Isaac Chan (43) ist zum stellvertretenden Geschäftsführer der Shanghaier Niederlassung von Uniplan ernannt worden. Er war vorher Operations Director bei Uniplan Hongkong.

m+a NEWSLINE Nr.10 / 2005 vom 12.05.2005
m+a NEWSLINE vom 12. Mai 2005