Deutsche Messe AG, Hannover Mit MetaDesign zu strategischem Markenführungssystem

Die Deutsche Messe AG will ihre Premiumbrands CeBIT und Hannover Messe neu positionieren. Der Auftritt dieser internationalen Messemarken soll ein schärferes strategisches und visuelles Profil bekommen. Zur Zielerreichung sind deshalb ein Markenführungssystem sowie ein permanentes Brand-Monitoring geplant. "Wir haben mit der CeBIT und der Hannover Messe bereits die mit Abstand bekanntesten Messemarken der Welt. Um unsere global ausgerichtete Strategie weiter erfolgreich ausbauen zu können, müssen wir aber noch die dazu erforderlichen markenstrategischen Instrumente implementieren", sagt Michael Gaide, Unternehmenssprecher und Leiter des Zentralbereichs Kommunikation der Deutschen Messe AG. Das Projekt soll gemeinsam mit der Berliner Corporate-Identity- und Branding-Agentur MetaDesign AG durchgeführt werden und ist das größte Marketingprojekt der Deutschen Messe AG in diesem Jahr.

m+a NEWSLINE Nr.10 / 2005 vom 12.05.2005
m+a NEWSLINE vom 12. Mai 2005