AKH Hessen, Wiesbaden ACS wird Messe-Frankfurt-Messe

21 Mal hat die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) ihre ACS - Fachmesse für Computersysteme im Bauwesen in eigener Verantwortung durchgeführt - zuletzt im Herbst 2004, als auf dem Gelände der Frankfurter Messe rund 170 Aussteller rund 5000 Besuchern ihre Produkte und Dienstleistungen präsentierten. Nun wurde die ACS neu aufgestellt - und die Organisation an die Messe Frankfurt übertragen, die diese in eigener wirtschaftlicher Verantwortung alle zwei Jahre im Verbund mit der Light+Building, internationale Fachmesse für Architektur und Technik, durchführen wird. Das bedeutet: Der bisher geplante Termin für die ACS im Oktober entfällt, der neue Termin ist der 23. bis 27. April 2006.
Die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen übernimmt die Funktion des ideellen Trägers der ACS und wird im Messebeirat der Light+Building vertreten sein. Sie organisiert auch künftig das Kongressprogramm zu den ACS-Themen als Bestandteil des Building Performance Congress.

m+a NEWSLINE Nr.9 / 2005 vom 28.04.2005
m+a NEWSLINE vom 28. April 2005