Messe Berlin Die Show ersetzt den Laufsteg

Mit dem Ziel, innerhalb der nächsten Jahre Berlin als Modemetropole Europas zu etablieren, setzt das B-IN-Team auf ein neues Messekonzept. Bereits die aktuelle Werbekampagne soll mit dem Leitmotiv "Mehr Schönheit für Alle!" europaweit für Aufmerksamkeit sorgen. Die Aufbruchstimmung der Modebranche nach Berlin ist Thema der Kampagne. Unterschiedliche Parolen sprechen für die einzelnen Modesegmente der Womenswear, Menswear und Casual/Denimszene.Die Veranstalter der B-IN wollen auch die Stadt als Vertriebs- und Marketinginstrument nutzen. Unter anderem startet der Filmproduzent Babelsberg in dieser Woche die Zusammenarbeit mit der Modemesse. Schwerpunkt wird auf die Gestaltung einer neuen Modewelt mit Erlebnischarakter gesetzt. Das Art Department des Studios, das für Prada erst kürzlich einen Imagefilm produzierte, überzeugte mit der Konzeption einer stylistischen Szenerie auf dem Messegelände, verbunden mit spektakulären Events, die auch die Verleihung eines B-IN-Berlin-Film-Awards vorsehen. Mit der ersten Vergabe des B-IN-Berlin-Film-Awards ist die Nachwuchsförderung im Filmbusiness vorgesehen. Auswahl und Bewertung der Kriterien werden durch eine Jury, bestehend aus großen Namen der Mode-, Film- und Medienindustrie, vorgenommen.
Mit dem Termin vom 22. bis 24. Juli wird die B-IN-Berlin parallel mit der Bread & butter sowie der Premium Exhibitions dem Handel in Berlin ein einzigartiges Angebot aller Fashionsegmente darbieten.

m+a NEWSLINE Nr.9 / 2005 vom 28.04.2005
m+a NEWSLINE vom 28. April 2005