Deutsche Messe AG, Hannover Feuerprobe bestanden

Selbst Andreas Gruchow, Geschäftsbereichsleiter der Deutschen Messe AG, zeigte sich nach Ende der DailyFood-Business (17. bis 19. April) "positiv überrascht" über die gute Resonanz der Premierenveranstaltung. Schließlich hatte es im Vorfeld einige kritische Stimmen gegeben (NL 6/05). Gruchow: "Unser Konzept einer neuen übergreifenden Fachmesse, die den Blick über den eigenen Tellerrand bietet, ist erfreulich gut aufgenommen worden. Aussteller und Besucher berichten von zahlreichen neuen Kontakten, die bisher auf anderen thematisch engen Einzelbranchenmessen in dieser Form so nicht möglich waren." Auch die ideellen Verbände ziehen eine positive Bilanz. Lutz Henning, Vorstand der Bäko-Zentrale Nord eG, Duisburg: "Es herrscht breiter Zuspruch für Kombi-Messen im handwerklichen Umfeld. Wir haben die feste Absicht, die Messe fortzuführen." Fazit des Hauptgeschäftsführers des Fleischerverbandes Nordrhein-Westfalen, Dirk Haerten: "Von unseren handwerklichen Mitgliedsbetrieben ist das Konzept angenommen worden." Die Folge: Die DailyFood-Business wird fortgesetzt.
Austragungsort ist auch künftig das Messegelände in Essen. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

m+a NEWSLINE Nr.9 / 2005 vom 28.04.2005
m+a NEWSLINE vom 28. April 2005