Frankfurter Buchmesse Gelungene Buchpremiere im Spielzeug-Mekka

Die Premiere eines Gemeinschaftsstandes der Buchbranche auf der Nürnberger Spielwarenmesse war erfolgreich. "Wir freuen uns sehr, dass wir unserer Branche mit der Sonderschau der Buchmesse eine bunte Palette neuer Ideen für eine sinnvolle Sortimentserweiterung präsentieren können.", so Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, bei einem gemeinsamen Empfang am Buchmesse-Stand. Wie Kick zeigte sich auch Volker Neumann, Direktor der Frankfurter Buchmesse, überzeugt, dass der erste gemeinsame Auftritt der Buchbranche in Nürnberg der Beginn einer langen Zusammenarbeit sei. Die am deutschen Gemeinschaftsstand gezeigten Verlagsprogramme umfassten neben Kinder- und Jugendbüchern auch Hörbücher, Produkte zum Sprachenlernen und Non-Book-Artikel. Insgesamt waren 18 Verlage vertreten.
Im Gegenzug zum Gemeinschaftsstand der Kinder- und Jugendbuchverlage in Nürnberg wird die Spielwarenmesse auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober eine Sonderschau zum Thema Spiele & Spielen präsentieren.

m+a NEWSLINE Nr.7 / 2005 vom 31.03.2005
m+a NEWSLINE vom 31. März 2005