Rat für Formgebung, Frankfurt Markenplatz Messe

Aller guten Dinge sind drei: Der Rat für Formgebung / German Design Council beschäftigt sich mit seiner dritten Konferenz der seit 2003 bestehenden Reihe Architektur für Marken mit Exhibition Design.
Schließlich ist es längst kein Geheimnis mehr, dass eine erfolgreiche Markenstrategie nicht nur Produkt- und Kommunikationsleistungen berücksichtigen, sondern auch den Messeauftritt im Sinne einer ganzheitlichen Strategie gestalten muss. Neben dem originären Ordergeschäft sind dabei alle Fragen von Produktmarketing und Markenpräsentation im Kontext des jeweiligen Messestands zu definieren. Dabei stellen sich unterschiedliche Herausforderungen für das Erreichen eines konsistenten Auftritts. "Markenversprechen werden auf dem Markenplatz Messe eingelöst", so Andrej Kupetz, Geschäftsführer des Rat für Formgebung. "Mit der Konferenz am 9. Juni in Frankfurt wollen wir denTeilnehmern alle Aspekte des Markenplatzes Messe näher bringen und ihnen einen Leitfaden für die Praxis an die Hand geben. Besonders liegt uns dabei die Frage am Herzen, wie sich mittelständische Unternehmen ohne großes Budget marktgerecht präsentieren können."
Die Konferenz wendet sich an Geschäftsführer sowie Marketing- und Messeverantwortliche aus Unternehmen. Weiterhin sind Designer, Architekten und Innenarchitekten sowie Agenturen und Messebauunternehmen angesprochen.

m+a NEWSLINE Nr.7 / 2005 vom 31.03.2005
m+a NEWSLINE vom 31. März 2005