Messe Berlin B-IN-Berlin setzt auf Mehrwert

Mit einem erweiterten Konzept und einem größeren Team setzt die B-IN-Berlin der Berliner Messe auf den Standort Berlin: Mode, Film und Glamour sollen eine Kombination bilden, die dem Ruf der Branche zu neuem Image folgt. Deutlich mehr Fläche, internationale Marken sowie die Kooperation mit Berliner Kultinstitutionen werden daher anlässlich der Sommerveranstaltung vorrangig anvisiert. "Unser Ziel und Kernstück der Philosophie ist, Berlin emotional und strukturell zur Modemetropole Europas weiter auszubauen. Wir werden mit großen Berliner Namen aus der Film-/Musik- und Kulturbranche auftreten und so mit einem einzigartigen Konzept der Branche mit Berlin ein neues Image verleihen", so Gerald Beck, Projektleiter der B-IN-Berlin.
Nachdem sich bereits eine Woche nach der Erstveranstaltung der B-IN mehr als 60 Menswearmarken zur weiteren Teilnahme im Sommer 2005 bekannt haben, setzt nun auch die Womenswear große Hoffnungen auf den neuen Standort. So hat bereits Daniel Hechter die Teilnahme mit der Menswear bestätigt und sieht ebenso den möglichen Auftritt der Womenswearkollektion. Man warte mit großer Spannung auf die Entwicklungen der Neukonzeption, von der man sich den optimalen Imageauftritt in einer Weltmetropole verspricht.
Die Berliner unterstreichen auch die Notwendigkeit einer starken Infrastruktur in Berlin, die unter anderem durch erste Initiativen im Showroom-Business auch durch das Team der B-IN-Berlin gefördert werden. "Wir sind sicher, dass die Etablierung der Showrooms in Berlin, die bereits jetzt im Stadtkern erste Zeichen setzt, ein großer Step in Richtung internationale Modemetropole ist. Wir sehen uns nicht nur als Messeveranstalter, sondern nutzen die Chance Berlins als Vertriebs- und Marketinginstrument, um den erfolgreichen Marken einen neuen Auftritt in Deutschland zu ermöglichen", so Karola Schöwe, Productmanager Womenswear.

m+a NEWSLINE Nr.6 / 2005 vom 10.03.2005
m+a NEWSLINE vom 10. März 2005