AUMA, Berlin Starkes Motto - hohe Erwartungen?

"Messen: Startrampen der Exportwirtschaft" lautet das Motto, unter dem der AUMA, Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft, am 31. Mai und 1. Juni das 9. Deutsche MesseForum im Kurhaus Wiesbaden veranstaltet. Die Keynote Address hält Franz Josef Radermacher, wissenschaftlicher Leiter des Forschungsinstitutes für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung an der Universität Ulm, zum Thema "Innovationen made in Germany: Noch Weltspitze?". “Wettlauf um die Aufmerksamkeit des Nutzers: Wie behaupten sich Messen?" ist das Thema von Norbert Bolz, Lehrstuhl für Medienwissenschaft an der TU Berlin. Zu der Frage "Japan: Closed shop oder vernachlässigter Markt?" äußert sich Werner Spinner, Vorsitzender der Japan-Initative der deutschen Wirtschaft. Außerdem stehen auf dem Programm: "Effizienzmessung in der Marketingkommunikation: Wo stehen wir?" und "Neue Aussteller braucht das Land - Sind die Inlandspotenziale erschöpft?". Der AUMA erwartet rund 400 Teilnehmer, darunter Spitzenvertreter von Messegesellschaften aus dem In- und Ausland, Verbänden der ausstellenden und besuchenden Wirtschaft, ausstellenden Unternehmen und Serviceanbietern.

m+a NEWSLINE Nr.6 / 2005 vom 10.03.2005
m+a NEWSLINE vom 10. März 2005