Messe Bremen Neue Messe- und Kongressangebote wurden gut genutzt

"2004 war für uns ein sehr stabiles Jahr mit Zahlen, die deutlich höher ausfielen, als wir erwartet hatten," blickt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen, zufrieden auf die Zahlen des vergangenen Jahres: 250 000 Besucher, 4625 Aussteller, 45 Veranstaltungen - mit dem Erfolg und Wachstum der durch die Messe Bremen durchgeführten Veranstaltungen können sich die Zahlen mit dem starken Vorjahr durchaus vergleichen lassen. Ein Minus von 20 000 gab es bei den Besucherzahlen - resultierend aus dem Wegfall der Garten Reisen Freizeit, die Veranstalter Heckmann aus wirtschaftlichen Gründen abgesagt hatte. Ein dickes Plus steht unter dem Vergleich der Ausstellerzahlen: 1125 mehr waren es im vergangenen Jahr, hier schlagen die Erfolge der großen neuen eigenen Veranstaltungen zu Buche: In 2004 hatte die Bremen Classic Motorshow allein 472 Aussteller, die Fachmesse "waste to energy" 140.
Im Jahr 2005 wird eine weitere Messe von sich reden machen: Im November öffnet erstmals die "ReiseLust" ihre Pforten. Schon jetzt zeichnet sich ab: Es wird ein umfassendes Angebot an Reisen in Deutschland und die ganze Welt geben. Weiterhin ist die Messe Bremen mit Fachpresse, Clubs und Verbänden im Gespräch, die sich mit dem Thema historische Boote beschäftigen. Schon in den vergangenen Jahren stieß dieser Ausstellungsbereich auf großes Interesse im Rahmen der Bremen Classic Motorshow. Die Möglichkeiten für eine eigene Veranstaltung zu diesem Thema werden eruiert, ein Termin ist für das Frühjahr 2006 angepeilt.

m+a NEWSLINE Nr.5 / 2005 vom 24.02.2005
m+a NEWSLINE vom 24. Februar 2005