Gruner+Jahr, Hamburg Mit Expomedia ins Messegeschäft

Gruner +Jahr steigt ins Messegeschäft ein. Gemeinsam mit der britischen Expomedia Group plc sollen die G+J-Wirtschaftstitel aktiv werden. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit der deutschen Tochter, Expomedia Deutschland GmbH, unterzeichnet. Zunächst sind zwei Fachmessen als Pilotprojekte zu den Themen Digital Media und Nanotechnologie für den Herbst 2005 geplant. Gemäß dem Motto "Business meets Business" sollen die Messen ein Forum für den informativen Austausch bilden. Veranstaltungsort wird das neu errichtete EXPO XXI in Köln sein, das zur Expomedia Gruppe gehört. "Mit der Zusammenarbeit mit G+J komplettieren wir unsere Strategie in Deutschland: effektive und effiziente Fachmessen in bedarfsgerecht zugeschnittenen Räumlichkeiten und Anforderungsprofilen", so Mark Shashoua, CEO Expomedia Group, London. Christoph Rénevier, Geschäftsführer von Expomedia Deutschland, ist sicher, mit der Kooperation einen "von Ausstellern lang gehegten Wunsch nach spezialisierten Veranstaltungen mit kurzen Laufzeiten und Wegen, entsprechend günstigen Kosten" zu erfüllen. Achim Twardy, CFO von Gruner + Jahr: "Auf die spezifischen Bedürfnisse von Ausstellern, Sponsoren und interessiertem Publikum zugeschnittene Fachmessen passen hervorragend zur redaktionellen Kompetenz der G+J-Wirtschaftstitel." Die Zusammenarbeit bezieht sich auf die Magazine Capital, Impulse, Börse Online und auf die Financial Times Deutschland (FTD).

m+a NEWSLINE Nr.3 / 2005 vom 27.01.2005
m+a NEWSLINE vom 27. Januar 2005