P.E.Schall GmbH, Frickenhausen Aus Südblech wird Blechexpo

Die FabForm kommt nach Nürnberg - und die P. E. Schall GmbH, Frickenhausen, verwirklicht lang gehegte strategische Überlegungen der Firmengruppe: Aus der Südblech wird Blechexpo - und wandert ins EMO-Jahr. Vom 23. bis 26. Februar 2005 wird sie erstmals unter dem neuen Namen in der Messe Sinsheim stattfinden. Eine weitere Novität: Parallel zur Blechexpo gibt es künftig ein virtuelles Abbild im Internet. Aussteller können sich dort ganzjährig in Form eines virtuellen Messestandes mit Exponaten, Fotos und Video-Animationen präsentieren.
Die Umbenennung ist für Schall eine "fast eine logische Entwicklung". Schließlich habe sich die Südblech zunehmend als der Branchentreff für die Blechbe- und -verarbeitung in Süddeutschland etabliert und in diesem Jahr einen Ausstellerzuwachs von 30 % und einen Flächenzuwachs von 20 % verzeichnen können. Besucht wurde sie nach Angaben des Veranstalters von 14 032 Interessierten. Das entspreche einem Wachstum von 46 % im Vergleich zur Veranstaltung im Jahr 2002. Die Blechexpo virtuell wurde übrigens die ganze Südblech über per Videoleinwand in den Hallen 1, 5 und 6 vorgestellt.
Ansprechpartnerin sowohl für die Blechexpo als auch für die virtuelle Variante ist Monika Frank.

m+a NEWSLINE Nr.08 / 2004 vom 15.04.2004
m+a NEWSLINE vom 15. April 2004