Bread & Butter, Berlin Nächste Station Barcelona

Immer auf dem Sprung: Nachdem sich die Modemesse Bread & Butter in Berlin hervorragend etabliert hat, zieht es die Veranstalter in die Ferne. Im Juli soll die erste Show for selected brands internationale Modeluft schnuppern. Und dies im alten Messegebäude der Fiera Barcelona im Zentrum der spanischen Metropole. Grund für den Länderwechsel ist der Gedanke, ein internationales Messekonzept zu kreieren, das mehr ein Saison-Kick-off und eine Marketingplattform sei, als eine reine Ordermesse, so der Veranstalter Karl-Heinz Müller. Dieses Konzept soll internationale Aussteller und Besucher, besonders aus den USA nach Europa locken. Dabei ist Barcelona kein fester Standort. Von Saison zu Saison soll der Modezirkus weiterziehen und in anderen attraktiven europäischen Großstädten Station machen. Für die Veranstaltung in Berlin heißt es dann kleinere Brötchen backen. Müller will die dort etablierte Bread & Butter nicht aufgeben, aber verkleinern. Berlin habe dann als Ordermesse eine eher regionale Bedeutung.

m+a NEWSLINE Nr.1/2 / 2005 vom 13.01.2005
m+a NEWSLINE vom 13. Januar 2005