Messe Stuttgart Fußball ist Fair Play

Sie kommt nun doch. Nur findet sie nicht, wie ursprünglich mal laut angedacht, in Düsseldorf, sondern in Stuttgart statt. Im Hinblick auf das größte aller Sportereignisse 2006 in Deutschland, die Fußball WM, präsentiert die dortige Messegesellschaft mit der Fair Play die erste deutsche Fußballmesse. Vom 10. bis 12. Juni 2005 findet auf dem Killesberg das Event für alle Fußballfans statt. Gezeigt wird alles rund um die Lederkugel, das Repertoire reicht von Vereinen verschiedener Ligen über Sportartikelhersteller bis hin zu Sportmagazinen. Hier wird Interessierten, Fußballverrückten und der ganzen Familie Unterhaltung, Information und Prominenz zum Anfassen geboten.
Die Messe will dem Publikum die Faszination Fußball vermitteln. Das Potenzial der Messe ist riesig. Rund 68 % der Männer und 43 % der Frauen in Deutschland sind einer Umfrage zufolge jetzt bereits fußballbegeistert. Der Deutsche Fußballbund ist mit rund 6,3 Mio. Mitgliedern der größte Verein der Welt; allein in Baden-Württemberg haben die Fußballvereine über 700 000 Mitglieder. Und weil Fußball ein Mitmachsport ist, werden auf der Fair Play jede Menge Shows und Mitmachaktionen geboten, bei denen jeder sein Talent zeigen und sich austoben kann. Übrigens: Die Messe Stuttgart hat jüngst eine eigene Fußballmannschaft gegründet.

m+a NEWSLINE Nr.1/2 / 2005 vom 13.01.2005
m+a NEWSLINE vom 13. Januar 2005