Gerber-Architekten, Dortmund Als vorbildlich anerkannt: Messe Karlsruhe

Eine hochrangige Jury unter Vorsitz des Münchener Architekten Hans Busso von Busse hat Ende Oktober entschieden: Die Messe Karlsruhe gehört zu den vorbildlichen Gewerbebauten. Dafür gab es eine Anerkennung für das Büro Gerber-Architekten, Dortmund, das für das Projekt verantwortlich zeichnet. Das "Team" Messe Karlsruhe / Gerber-Architekten behauptete sich erfolgreich im Wettbewerb um den Architekturpreis für Gewerbebauten, den die WestHyp-Stiftung zum siebten Mal ausgeschrieben hatte. Unterstützt wird er von der Stadt Dortmund und dem Bund Deutscher Architekten (BDA). Eingereicht worden waren 151 Arbeiten von 129 Architekten, die den Beweis antreten wollten, keine "gewerbliche Scheußlichkeit" (Hans Busso von Busse) zu sein, wie man sie an den Einfallstraßen fast aller Städte findet. Die Preisverleihung findet im Februar 2005 statt.

m+a NEWSLINE Nr.22 / 2004 vom 11.11.2004
m+a NEWSLINE vom 11. November 2004