Staudinger GmbH, Nussbaumen/Schweiz Mit dem richtigen Programm zum ShowSuccess

Die optimale Planung einer Messe basiert nicht nur auf den Fähigkeiten der einzelnen Mitarbeiter, der idealen Idee und ausgabefreudigen Kunden, sondern vor allem auf schnellen, jederzeit und überall verfügbaren Informationen, klaren Kompetenzstrukturen - und der nötigen Zeit, sich all der Dinge annehmen zu können, die trotz sorgfältiger Planung noch berücksichtigt werden müssen. Das Schweizer Unternehmen Staudinger hat dafür ShowSuccess entwickelt. Das Programm soll Veranstaltern helfen, neue Ideen zu evaluieren, bestehende Messen effizient zu organisieren, übersichtliche Zeit- und Ablaufpläne sowie Abrechnungen und Kosten-Nutzen-Analysen auf Knopfdruck zu erstellen. Auch effiziente Organisation sei damit ein Kinderspiel: Veranstalter können ihre Ausstellungen und Events einfach planen, so die Schweizer. Dank eingebauter Arbeits- und Ablaufpläne wisse jeder Mitarbeiter genau, was wann zu tun respektive erledigt worden ist. Eine neue Messeidee lancieren? Dank Messeindex lasse sich leicht feststellen, ob jemand bereits auf die gleiche Idee gekommen ist (und natürlich, wie rentabel die Konkurrenz arbeitet, so Staudinger). Nahezu ein Kinderspiel seien auch die Erstellung eines Business-operating-Plans oder einer Strategieplanung dank übersichtlicher Masken. Die Nutzer seien nicht nur ständig auf dem neuesten Stand, sondern das Team verfüge mit ShowSuccess auch jederzeit über professionelle und repräsentierfähige Unterlagen. Von selbst verstehe sich, dass Platz für Kommentare und Hintergrundinformationen vorhanden sei. Auf Knopfdruck können nach einer Messe Serienbriefe nach ganz auf Veranstalterwünsche abgestimmten Kriterien erstellt und die Rückläufe bearbeitet werden. Der Erfolg werde messbar - und mit entsprechenden automatisch generierten Reporten sowie übersichtlichen Bearbeitungsmöglichkeiten auch vorzeigbar.

m+a NEWSLINE Nr.22 / 2004 vom 11.11.2004
m+a NEWSLINE vom 11. November 2004