P.E.Schall GmbH, Frickenhausen Vertrag in Frankreich - Absage in Stuttgart

Die P.E.Schall GmbH sichert das Tummeln auf ausländischen Märkten mit weiteren Verträgen ab. So unterzeichnete der private Messeveranstalter kürzlich eine Kooperation mit dem franzöischen Fachmesse-Veranstalter Exposium. "Damit hat sich zum ersten Mal in der Geschichte des europäischen Messewesens ein Veranstalter französischer Fachmessen mit einem deutschen Fachmesse-Unternehmen verbündet", heißt es dazu in der Presseinformation. Ziel der Kooperation ist es, die Schall-Messen Motek und Control auch auf dem wichtigen Markt Frankreich zu etablieren. Beide Veranstaltungen werden im nächsten Jahr von Exposium in die Industrie Lyon eingebunden. Das Konzept bedeutet auch eine Entzerrung der angespannten Terminsituation in der französischen Fachmessen-Szene.
Kein Glück hingegen hat das Unternehmen mit seinem Vorhaben Motorradmesse, auch der Neustart ist gescheitert. Ursprünglich für den Herbst vergangenen Jahres geplant, war sie auf diesen November verschoben worden. Auch dieses mal wird es nix: Die Motorradmesse, geplant für den 26. bis 28. November in Stuttgart, wurde abgesagt.

m+a NEWSLINE Nr.20 / 2004 vom 14.10.2004
m+a NEWSLINE vom 14. Oktober 2004