mac, Shanghai Generalunternehmer auf Messen in China

Im vierten Jahr ihres Bestehens realisiert die China-Niederlassung des deutschen Messebauers mac, Langenlonsheim, eine ganze Reihe von Großaufträgen. So wird mac Shanghai als Generalunternehmen die größte chinesische Immobilienmesse begleiten, die vom 3. bis 5. Dezember im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) stattfindet. Zur China International Real Estate and Architech Fair (CIHAF) werden rund 600 Aussteller und mehr als 100 000 Fachbesucher erwartet.
"Für unsere noch junge Niederlassung ist es eine große Ehre, diese wichtige Veranstaltung zu organisieren", sagte der Managing Director von mac Shanghai, Michael Jauch. Auf der Messe werden zahlreiche Politiker und Würdenträger aus dem ganzen Land erwartet, das Medieninteresse ist entsprechend groß. "Wir gehen davon aus, dass mac seine Bekanntheit auf dem chinesischen Messemarkt mit diesem Auftrag weiter steigern kann", betonte Jauch.
Konkret wird mac in den viereinhalb Hallen mit 25 000 m2 Ausstellungsfläche alle Reihenstände aus Systemmaterial sowie zwei große Einzelstände von je 200 m2 bauen. Auch das gesamte Messedesign (Beschilderungen, Flaggen, Banner et cetera) stammt von mac. Weiterhin errichten die deutschen Messebauer drei Foren in Hotels nahe dem Messegelände sowie eine große Showbühne im 3 km entfernten Century Park, wo es in der Eröffnungsnacht eine Open-Air-Veranstaltung mit riesigem Feuerwerk geben wird.
Außerdem wird mac noch in diesem Jahr für drei weitere Messen in Shanghai als Generalunternehmer tätig sein: die PTC/CEMAT/Energy/Factory Automation/Metal Working, die Music China und die Automechanika.

m+a NEWSLINE Nr.20 / 2004 vom 14.10.2004
m+a NEWSLINE vom 14. Oktober 2004