Messe Bremen fish international jetzt bremisch

Fisch ist gesund und schmeckt. Das weiß nicht nur Peter Koch-Bodes, geschäftsführender Gesellschafter der Messe und Ausstellungsgesellschaft Hansa GmbH (MGH), sondern auch die Messe Bremen, die sich jetzt die Gesellschaft und damit auch die Fachmesse Fish international einverleibt hat. Bodes hat seine Anteile zum 8. Oktober aus Altersgründen an die Messe Bremen verkauft, mit der es nach seinen Worten "seit Jahren eine gute und enge Zusammenarbeit" gibt. Die Messe Bremen war bislang mit 49 % an der MGH beteiligt. Ans Aufhören denkt Bodes indes nicht: Er wolle nur in die zweite Reihe, um sich von dort aus künftig verstärkt um die internationalen Märkte zu kümmern und der fish international weiterhin zur Verfügung zu stehen. Große Freude über den Coup herrscht bei der Messe Bremen. Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Hanseatischen Veranstaltungs-GmbH, Geschäftsbereich Messe: "Wir haben großes Interesse daran, eine Messe mit mehr als 400 internationalen Ausstellern und 11 000 Besuchern auszurichten." Doch nicht nur das: Die MGH entwickelt und organisiert auch Kongresse zum Thema Fisch und Meeresfrüchte. Bei der zehnten fish international (12. bis 14. Februar 2006) soll der Logistikbereich ausgebaut werden.

m+a NEWSLINE Nr.20 / 2004 vom 14.10.2004
m+a NEWSLINE vom 14. Oktober 2004