Deutsche Messe AG, Hannover Keine Biotechnica America

Globalisierungskonzept ja, aber mit Einschränkungen, was die Kontinente angeht, schließlich kosten Auslandsstrategien Geld. Viel Geld. Und Amerika ist derzeit ein ungemein schwieriger Markt. Ergebnis: Nach der CeBIT America verschiebt die Deutsche Messe AG nun aufgrund von "unternehmenspolitischen und organisatorischen Gründen" die Biotechnica America. Sie hätte im nächsten Jahr im April 2005 im Herzen der kalifornischen Biotechszene in San Francisco stattfinden sollen. Aktuell geht die Deutsche Messe AG davon aus, dass die nächste Biotechnica America im April 2006 in Kalifornien realisiert werden kann.
Die Premiere des amerikanischen Ablegers der seit 1985 in Hannover durchgeführten Fachmesse erfolgte Ende April 2003. Ein Zweijahresrhythmus war angestrebt worden.

m+a NEWSLINE Nr.17 / 2004 vom 02.09.2004
m+a NEWSLINE vom 2. September 2004