Quasar Communications, Wiesbaden Mehrheit geht an Franzosen

Accor Services, weltweiter Marktführer bei Dienstleistungen für Unternehmen und Institutionen, hat seine mehrheitliche Beteiligung an der Agenturgruppe Quasar Communications bekannt gegeben. Mit der Übernahme von Quasar Communications festige Accor Services seine Position auf dem deutschen Markt für Incentive- und Loyaltyprogramme. Quasar Communications berät mittlere und große Markenartikel- und Dienstleistungsunternehmen und setzt Kommunikations- und Marketinglösungen für den Verkauf sowie für Vertriebs- und Partnernetzwerke um. Die Kernkompetenzen von Quasar liegen in den Bereichen Kundenbindungs- und Motivationsprogramme, Promotions sowie Incentives und Prämien.
Das 1998 von drei Gesellschaftern gegründete Unternehmen Quasar Communications beschäftigt an den Standorten in Wiesbaden, München und Hamburg über 90 Mitarbeiter. Die Übernahme von Quasar versetze Accor Services in die Lage, den gestiegenen Anforderungen des Incentive- und Loyalty-Marktes im B2B-Bereich nun auch in Deutschland gerecht zu werden. Das deutsche B2B-Segment stellt den drittstärksten Markt Europas dar und weist eine prognostizierte Wachstumsrate von 30 Prozent pro Jahr auf. Mit dem auf Accor Services zugeschnittenen Angebot von Quasar Communications (Incentives und Loyalitätsprogramme sowie Universalgutscheine und Webplattformen) steigt das französische Unternehmen, das zur Accor Gruppe dem europäischen Marktführer in der Hotellerie gehört, nun auch in Deutschland zu einem der größten Anbieter in diesem Sektor auf.

m+a NEWSLINE Nr. 1/2 / 2008 vom 09.01.2008
m+a NEWSLINE vom 9. Januar 2008