Aufgeschnappt - unsere Nikolausedition

"Als Immobilienmensch weiß ich eigentlich gar nicht, was damit gemeint ist."Frankfurts Messechef Michael von Zitzewitz zu der Passage: "Wir konnten in diesem Jahr noch einige tausend Quadratmeter zusätzlicher Fläche schaffen, indem wir das Gelände ,kreativ' genutzt haben", aus seinem Redemanuskript zur Bilanzpressekonferenz.

"Wir haben festgestellt, dass auch Fachbesucher zu einem gewissen Teil menschlich sind."Matthias Hauck, GFK Marktforschung, Nürnberg auf dem Auma-B2C-Forum

"Wir haben uns dem Teufel Direktmarketing hingegeben"Rudolf Sommer, Leiter Konzern Messen und Ausstellungen der ENBW, zur Marketingstrategie des Konzerns nach der Liberalisierung des Strommarktes

"Wir wären gerne der Porsche im deutschen Messewesen. Allerdings hapert es noch ein wenig an der Ertragskraft. Wer der VW sein wird, überlasse ich Ihrer Phantasie."

Bernd A. Diedrichs, Geschäftsführer der Nürnbergmesse auf der Bilanz-PK des Unternehmens

"Der Quadratmeterpreis ist vor dem Hintergrund des starken Wettbewerbs auf ein Allzeittief gefallen."

Bernd A. Diedrichs bei gleicher Gelegenheit

"Ich wünsche mir zu Weihnachten nur, dass es so weitergeht."

Claus Rättich, Mitglied der Geschäftsleitung zum Wachstum der Nürnbergmesse

"Wir sehen im Inland ein deutliches Wachstumspotenzial."

Peter Ottmann, Pressesprecher der Nürnbergmesse

m+a NEWSLINE Nr.23/24 / 2007 vom 06.12.2007
m+a NEWSLINE vom 6. Dezember 2007