Institut für Messewirtschaft, Köln Wirtschaftswissenschaftler mit Profil

Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln können ab dem Wintersemester 2007/2008 Messewirtschaft als Profilgruppe belegen. Mit der Einführung des Bachelorstudiums konnte das Institut für Messewirtschaft und Distributionsforschung dem Wahlbereich Messewirtschaft eine neue Struktur als Profilgruppe geben. "Mit unserem Lehrangebot in der Profilgruppe Messewirtschaft bereiten wir die Studierenden optimal auf die Anforderungen der Messewelt vor", erklärt Werner Delfmann, Mitglied des Vorstands des Instituts. Die Profilgruppe Messewirtschaft deckt mit ihren Modulen Strategisches Messemanagement und Operatives Messemanagement alle wichtigen Bereiche des Messewesens ab. "Im Messewesen werden akademisch ausgebildete Führungskräfte stark nachgefragt, daher werden unsere Studierenden außerordentlich gut aufgenommen", freut sich Professor Delfmann. Besonders interessant ist die Spezialisierung auf Messewirtschaft für Studierende höherer Semester, die sich bereits einen Überblick über die Fachinhalte in Haupt- und Nebenfächern verschafft haben. Sie haben meist schon eine Berufsvorstellung und können die Profilgruppe gezielt nutzen, um sich für ihren Traumberuf fit zu machen.

m+a NEWSLINE Nr.20 / 2007 vom 11.10.2007
m+a NEWSLINE vom 11. Oktober 2007