Spielwarenmesse, Nürnberg Genossen entdecken den Osten

Die Spielwaren-Genossenschaft will den größten Wachstumsmarkt für Spielwaren erobern - und forciert ihr Osteuropaengagement. Hat sich in den letzten Jahren doch der russische Markt als ausgesprochen attraktive Absatzregion für Spielwaren entpuppt. Die Russische Föderation gilt nach Aussage aller Branchenexperten als der Wachstumsmarkt. Die Umsätze wachsen im Spielwarenbereich um rund 30 % pro Jahr. Die Spielwarenmesse unterstützt als internationaler Marketing- und Messedienstleister gezielt die Entwicklung neuer Vertriebskanäle und Märkte für die Spielwarenbranche. Daher hat sie mit der Messedurchführungsgesellschaft NAIR Expo, einem Tochterunternehmen des Russischen Spielwarenverbandes RNTA (Russian National Toy Association), eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Um Anbietern den Einstieg in den russischen Markt zu erleichtern, haben die Spielwarenmesse und die NAIR Expo die gemeinsame Durchführung der Toy Russia im März 2008 in Moskau beschlossen. Sie findet auf dem Messegelände Crocus Expo vom 18. bis 21. März 2008 statt. 2007 fand die Messe noch unter dem Namen Toy Moscow statt.

m+a NEWSLINE Nr.18 / 2007 vom 13.09.2007
m+a NEWSLINE vom 13. September 2007