MFA, Wiesbaden Marketing Services mit neuer Struktur

Vom 6. bis 8. Mai 2008 präsentiert sich die Marketing Services in Frankfurt am Main mit einem neuen Konzept. Der Leitmesse für Cross Media war in den vergangenen Jahren etwas die Luft ausgegangen und nach einem erneuten Besucherrückgang auf der bislang immer starken Frankfurter Veranstaltung, mussten die Macher der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH neue attraktive Wege beschreiten, um eine weitere Errosion zu verhindern.
Unter dem Motto "Vielfalt effizient kombiniert" stellt sich die Messe neu auf. Im kommenden Jahr gliedert sich die Marketing Services in vier zentrale Themen. Die bisherigen acht Marketingdiszplinen von Außenwerbung bis zu Werbeartikeln werden den neuen vier Marketingthemen zugeordnet: Emotional-Marketing (mit den Bereichen Werbeartikel, Messen und Eventmarketing), One-to-One Marketing (Dialog- und Onlinemarketing), Shopper Marketing (P.O.P.-Marketing) und Mass Marketing (Medien und Außenwerbung). "Als einzige Cross Media Messe Deutschlands bieten wir ein vielfältiges Ausstellungsangebot, das kontinuierlich wächst. Durch die neue Gliederung wollen wir die einmalige Vielfalt der Marketing Services unterstreichen und die effizienten Vernetzungsmöglichkeiten deutlicher aufzeigen", sagt Frank Pauli, Projektleiter der Marketing Services bei der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH. Auch der neue Webauftritt der Messe stehe für ein neues, klares Design der Veranstaltung und biete mehr Übersichtlichkeit und Services für Aussteller, Besucher und Presse.

m+a NEWSLINE Nr.18 / 2007 vom 13.09.2007
m+a NEWSLINE vom 13. September 2007