30.06.2014 - Tore öffnen früher

Wenn vom 10. bis 12. Juli 2014 bereits um 9.00 Uhr die Tore der Kölnmesse öffnen, sind die Aussichten auf die dritte Ausgabe der Children’s Fashion Cologne gut: Rund 200 Labels aus 18 Ländern haben ihre Teilnahme an der Fachmesse bestätigt. Auch auf Besucherseite stehen die Zeichen auf Wachstum: Zahlreiche Kooperationen mit Handels- und Einkaufsverbänden aus dem In- und Ausland sollen den Zuspruch bei internationalen Einkäufern aus der Kindermodebranche weiter erhöhen. Erstmalig vergibt die Children’s Fashion Cologne mit dem CFC Young Stars Award auch einen Förderpreis. Dieser richtet sich an Newcomer aus dem Bereich Modedesign für Babys und Kinder. Und: Nach dem großen Interesse auf den beiden vergangenen Veranstaltungen findet die Aktion „Pimp my Shop now“ in Kooperation mit den niederländischen Retail Design Experten von „finishing Dutch“ wieder statt. Die Aktion richtet sich an kleine und mittelständische Händler, die sich bei kostenlosen „Speeddates“ zu Modernisierung und Umgestaltung ihrer Shops beraten lassen können. ch

Quelle: 24.6.2014 [m+a WebNews]