10.06.2014 - Kollegiales Miteinander

Die Messegesellschaften in Essen und Frankfurt gehen eine weitgehende strategische Partnerschaft bei ihren Weltleitmessen Reifen und Automechanika ein. Mit der Zusammenarbeit wollen sie länderübergreifend Synergien in Vertrieb und Marketing realisieren, beispielsweise durch Paketlösungen für Aussteller. Nach der Reifen 2016 wollen sie ihre Veranstaltungen eng miteinander verzahnen. In der Reihe der 14 Automechanika-Messen gibt es einige, die im Bereich Reifen bereits stark aufgestellt sind, zum Beispiel die in Dubai oder Johannesburg, Moskau und Istanbul. Die Messe Frankfurt betrachtet die Reifen Essen als den idealen Partner, um diesen Teil des Portfolios für das gesamte Brand weiter auszubauen. Einen Schwerpunkt der Partnerschaft bildet die Bündelung der Vertriebsressourcen: Die Messe Essen wird ihre Aussteller bei einer Teilnahme an Veranstaltungen der Automechanika im In- und Ausland unterstützen. Neben Frankfurt am Main werden das zunächst die Ableger in Chicago, Dubai, Istanbul, Moskau und Neu-Delhi sein. Die Reifen 2018 soll übrigens dem Vernehmen nach vom 5. bis 8. Juni stattfinden. Die Kölnmesse startet ihre neue Messe The Tire Cologne mit Unterstützung des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk (BRV) am 29. Mai bis 1. Juni 2018. ch

Quelle: 6.6.2014 [m+a WebNews]