03.06.2014 - Nr. 1 erfindet sich neu

Die Messe Düsseldorf schickt ihre Weltleitmesse Drupa (31. Mai bis 10. Juni) im Jahr 2016 mit einer strategischen Neuausrichtung, einer überarbeiteten Nomenklatur und einem neuem Key Visual an den Start: Sie rückt die Innovationskraft der Branche in den Fokus. So wird die Drupa 2016 für Print & Crossmedia Solutions stehen – mit dem neuen Untertitel No. 1 for print and crossmedia. Zu den Highlight-Themen gehören Verpackungsdruck inklusive digitaler Etikettendruck, Multichannel-Publishing und Green Printing. Parallel zur strategischen Neupositionierung wurde das Corporate Design der Drupa überarbeitet. Bewährten Elemente wie das Pixel-Logo und die Farbe Rot wurden beibehalten. Gleichzeitig wurde eine neue Bildsprache entwickelt, die den Anspruch der neuen Drupa unterstreicht. Ihr Angebotsprofil wurde gestrafft und konzentriert sich künftig auf sechs Hauptgruppen (vorher: sieben): Prepress/Print, Premedia/Multichannel, Post Press / Converting / Packaging Printing, Future Technologies, Materials, und Equipment/Services/Infrastructure. ch

Quelle: 27.5.2014 [m+a WebNews]