22.05.2013 - ADC Wettbewerb: Entscheidung im Stage Theater

20 goldene, 76 silberne und 139 bronzene Nägel sowie 219 Auszeichnungen – das ist das Ergebnis des diesjährigen ADC Wettbewerbs. Die in der Kreativbranche begehrten Trophäen wurden im Rahmen des ADC Festivals am Donnerstag Abend im Stage Theater im Hamburger Hafen vergeben. Zuvor hatte die Jury – insgesamt 338 Kreative aus allen ADC Fachbereichen aufgeteilt in 26 Gruppen – unter der Leitung von Jean-Remy von Matt alle 4725 eingereichten Arbeiten beurteilt. „Ich habe eine sehr konzentrierte und konstruktive Jury erlebt, die, obwohl an 20 verschiedenen Standorten juriert wurde, zu einem sehr geschlossenen Gesamtergebnis kam. Ich freue ich auf zwei weitere Jahre ADC Festival in Hamburg“, so von Matt. Insgesamt 15 Nägel wurden in der Kategorie Kommunikation im Raum (KiR) verteilt. Der einzige Goldnagel in dieser Kategorie ging an den Audi-Messestand „Cone of light“ auf der CES 2013 in Las Vegas von Tisch 13 aus München. Desweiteren wurden sieben silberne und sieben bronzene Nägel sowie 16 Auszeichnungen vergeben. Die 2003 eingeführte Kategorie erlebte in diesem Jahr einen starken Zuwachs: 40% mehr eingereichte Arbeiten konnte KiR im Vergleich zum letzten Jahr verzeichnen. ad

Quelle: 17.5.2013 [m+a WebNews]