13.05.2013 - Leitmesse mit Piktogrammen

Mit einer neuen Werbekampagne schärft die ITB Berlin ihr Profil als Leitmesse der internationalen Reiseindustrie. Entwickelt wurden die Strategie und der neue Auftritt von dem Kreativteam Daniel Freier und Robert Körtge der Berliner Brandingagentur Kleiner und Bold. Zentraler Punkt der neuen Kampagne ist die Positionierung „Experience & Experts“. Die Funktion der ITB Berlin in der Touristik wird zukünftig durch die Stilistik von Piktogrammen symbolisiert und positioniert die Messe auch visuell als das Leitsystem der Reisebranche. Die aus mehreren Icons komponierten Piktogramme decken eine große inhaltliche Bandbreite ab und gehen auf einzelne Themen, Umfelder und Zielgruppen ein. Die Kampagne spricht dabei sowohl das Fach- als auch das Privatpublikum an. Ein Making-of der Kampagne wird unter www.facebook.de/ITBBerlin vorgestellt. ch

Quelle: 10.5.2013 [m+a WebNews]