06.11.2012 - Szenografiefestival geht nach Stuttgart

Totgesagte leben länger: Das kürzlich abgesagte „4th International Scenographers’ Festival“ findet nun doch statt – allerdings unter anderem Namen, an einem anderen Ort und zeitlich komprimierter. Am 17. November 2012 lädt das Atelier Brückner als Veranstalter und Gastgeber zum „International Scenographers Meeting“ nach Stuttgart ein, mit freundlicher Unterstützung der Akademie der Bildenden Künste. Veranstaltungsort wird der Vortragssaal im Neubau II der Akademie (Weißenhof 1) in Stuttgart sein. Die Besucher erwartet ein kompaktes, international besetztes Vortragsprogramm. Ursprünglich sollte die Veranstaltung in Zürich im Studio 5 der Fernsehproduktionsfirma TPC statt finden; das dreitägige Festival wurde jedoch aus Finanzierungsproblemen abgesagt. ad

Quelle: 1.11.2012 [m+a WebNews]