05.12.2011 - Kommunikation im (Tagungs-)Raum

Frankfurt (ch) - Gute Stimmung an zwei sehr lebendigen Tagen: Dafür sorgten ein Kongressprogramm auf hohem Niveau, gute Referenten und ein Workshop-Angebot, in denen das Erarbeiten praxisnaher Antworten im Vordergrund stand. Der Expobusiness Congress 2011 wurde seiner Rolle als Jahrestreff der Messewirtschaft wieder gerecht. Rund 160 Teilnehmer kamen am 28. und 29. November 2011 nach Frankfurt, um sich über „Messe machen“ auszutauschen. „Messedialog gestalten – Leads gewinnen“ lautete das übergeordnete Motto der Veranstaltung von Ausstellern für Aussteller, das aus mehreren Blickwinkeln beleuchtet wurde. Das In-den-Dialog-treten war auf dem Expobusiness Congress Programm: Geschäftsführer und Marketing/Messeverantwortliche aus den Klein- und Mittelständischen Unternehmen, aber auch die Messe- und Eventprofis aus den Konzernen waren angereist, um ihr berufliches Netzwerk zu erweitern und gewinnbringende und handfeste Resultate für das Tagesgeschäft mitzunehmen. Von Ausstellern für Aussteller – getreu diesem Motto wollen die Veranstalter - die Akademie Messe Frankfurt und m+a internationale Messemedien – den Expobusiness Congress im Herbst 2012 fortsetzen. In der begleitenden Fachausstellung präsentierten sich verschiedene Unternehmen, stellten den Teilnehmern ihre Dienstleistung und Produkte vor, und boten durch zusätzliches Know-how und Raum für konkrete Problemlösungen.

Quelle: 2.12.2011 [m+a WebNews]