02.02.2016 - Kurz mal nach Tokyo

Mobile Payment, Getränkeautomaten mit digitaler Anzeige, Omni-Channel im Handel – all das sind in Japan Alltäglichkeiten. Es gibt wohl kaum ein anderes Land auf der Welt, wo so viel in die Entwicklung von Technologie investiert und wo so viele neue Lösungen dann tatsächlich auch gleich angewandt werden. Doch nicht alles wird exportiert – vieles wird erst einmal in Japan implementiert. Wer sich überzeugen möchte, reist mit der Messe Düsseldorf Japan, der Eurocis als Leitmesse für Retail-Technologie und dem EHI Retail Institute vom 8. bis 11. März nach Tokyo: Drei Tage gefüllt mit Vor-Ort-Besichtigungen, Gesprächen mit Experten, Showrooms, einem Abstecher auf die Retailtech-Messe mit organisierter Führung und Unternehmenspräsentationen. Unterstützt wird die Reise durch Nikkei, Japans wichtigste Wirtschaftsmedien-Gruppe und Organisatorin der Messe Retailtech. Vorher können sich Interessierte bereits auf der Eurocis (23. bis 25. Februar) in Düsseldorf schlau machen. ch

Quelle: 18.1.2016 [m+a WebNews]