22.09.2015 - Expocheck jetzt online!

Mit expocheck.com launcht die DFV Mediengruppe die erste unabhängige Bewertungsplattform für das Messegeschäft. Ab sofort können Besucher und Aussteller Messen unter www.expocheck.com online beurteilen. Damit bietet der Verlagsbereich „m+a Internationale Messemedien“ erstmals „User Generated Content“: Gemeint sind hier Bewertungen, die von Messebesuchern selbst ins Netz gestellt werden. Ziel dabei ist es, Unternehmen zu unterstützen, Messen – sei es als Aussteller oder sei es als Besucher – besser und effizienter vorzubereiten. „Internetnutzer lassen sich auch beim Kauf von Büchern oder beim Buchen von Urlaubsreisen durch Empfehlungen leiten. Dieses bewährte Prinzip wird mit expocheck.com auf das Messegeschäft übertragen“, beschreibt Sönke Reimers, Geschäftsführer bei der DFV Mediengruppe und auch zuständig für die Messe-Medien, das Angebot. Kernelemente der neuen Website sind die Messebewertungen durch Aussteller und Besucher, die Anbindung an Social Networks der registrierten Nutzer, die Einbindung von Social-Media-Posts zur Messe in Echtzeit und Interaktionsmöglichkeiten. Basis von expocheck bleibt die m+a Datenbank mit Angaben zu rund 26.000 weltweiten Messeterminen, 3.700 Messegeländen und über 7.100 Messedienstleistern. „Zwar nutzen auch viele Messeveranstalter Social-Media-Kanäle für ihr Empfehlungsmarketing, aber expocheck ist die erste neutrale und branchenunabhängige Plattform - und das international“, so Reimers weiter.

Quelle: 16.9.2015 [m+a WebNews]