Ausschreibung:
Messe-Standbau
Messename:
iba 2012
Ort:
München
Termin:
16.09.-21.09.2012
Standmaße (L*B, qm):
9 x 4,5 m und 8 x 5 m
Gesamtbudget
4.000 -7.000 Euro pro Stand
Bauweise:
konventionelle Bauweise
Standart:
Eck
Ebenen:
1
Baukonzept:
eher offen
Designanspruch:
mittel
Messeziele:
nur für registrierte Nutzer
Produkte/Exponate:
nur für registrierte Nutzer
Halle/Stand-Nr.:
nur für registrierte Nutzer
Anforderungen:
Anfragen für zwei Stände auf der iba 2012! (Gesamtangebot erbeten)
Standbaubeschreibung, Hallenplan, Basis Skizze = vorhanden, kann beim Auftraggeber sofort angefragt werden (E-Mail)!

Kurzbeschreibung zur Basis Skizze: Stand 1
Größe : 9 x 4,5 m

Achtung: Der Stand soll ohne Möbel angeboten werden
(Tische, Stühle, Regal, Barhocker sowie Fernseher werden in Eigenregie angeschafft)

1. Counterbereich – Aboverkauf/Bartheke:
Im rechten Bereich zu den Gängen soll eine Rundtheke Platz zum Ausschank (rechtes U) und Aboverkauf (linkes U- zu den Tischen) bieten. Die Bartheke sollten innen genug Stauraum bieten, die Theke sollte abschließbar sein. Die Optik entnehmen Sie bitte aus der 3 D Skizze.

2. Lager
Das Lager grenzt an die Theke, es wird mit Billy Regalen (Ikea) ausgestattet wie eingezeichnet.
Die Front des Lagers soll als Präsentationsfläche dienen, indem ein flat Fernseher mit Halterung an der Wand befestigt wird. Die Wand sollte stabil sein.

3. Sitzbereich
Es stehen 2 kleine Sitzgruppen für Kunden und Interessenten zur Verfügung.

4. Counterbereich – Buchverkauf
Der Buchverkauf findet ebenfalls hinter einer Rundtheke statt.
Die Theke sollten innen genug Stauraum bieten, die Theke sollte abschließbar sein. Die Optik entnehmen Sie bitte aus der 3 D Skizze.
Der Buchverkauf soll als eigene Verkaufsfläche auffallen, die Regale (Billy Regale) werden im gemütlichen Nussbaum Ton aufgestellt, evtl. könnte eine Überdachung noch mehr Gemütlichkeit übermitteln, Licht sollte daher durch Halogenspots realisiert werden.

5. Boden - Gesamtfläche
Es sollte ein Boden in Holzboden-Optik gelegt werden.
Ein Bodenbanner mit Halogenleuchten sollte die Richtung angeben und die Interessenten auf die Standfläche locken.

Wichtig:
Der Standbau ist zunächst eine Wunschvorstellung, gerne nehmen wir Verbesserungsvorschläge an, wir freuen uns auf einen außergewöhnlichen Stand mit Ihren unverbindlichen Vorschlägen per 3 D Animation, wenn möglich!



Kurzbeschreibung zur Basis Skizze: Stand 2
Größe : 8 x 5 m

Der Stand besteht aus drei Hauptmodulen:

1. Counterbereich - Aboverkauf:
Im vorderen Bereich zum Hauptgang sollen zwei Verkaufsflächen per Info/Verkaufscounter
präsentiert werden, die im Rücken mit Präsentationsmöglichkeiten/Regalflächen sowie Grafiken per Abhängung oder ähnlich ausgestattet werden sollen. Der Counter soll zusätzlich durch abschließbare Ablageflächen Stauraum bieten. Optisch soll der Verkaufsbereich mit warmen Neonlicht (weiß-licht-Effekt) ausgestrahlt werden. Der Counterbereich ist geradlinig nach hinten abgetrennt und dahinter nicht oder nur bedingt einsehbar.


2. Counterbereich - Buchverkauf:
Der Buchcounter soll seitlich erreicht werden können und dient als Verlängerung zur (später beschrieben Punkt 3) Bartheke. Der Buchverkaufsstand soll optisch ebenso durch Lichteffekt auffallen und ausgeleuchtet werden, lichtdurchlässige helle Fronten sind erwünscht.
Für die Vorstellung der Bücher sollen Regalflächen und Schrägablagen dienen (nicht eingezeichnet), der Counter soll durch abschließbare Ablageflächen Stauraum bieten. Der Rücken des Buchverkaufs soll Platz für Werbegrafiken lassen. (Mit Neonlichtoptik)


3. Barbereich-Vipbereich
Der Barbereich soll für die Besucher nicht oder wenig vom Gang einsehbar sein und einen Vip Charakter haben. Dieser zeichnet sich durch eine durchgängige Bartheke in U-Form aus. Sitzgelegenheiten bieten Barhocker. Farblich und aus Sicht der Atmosphäre sollte der Barbereich sich von den anderen Verkaufsflächen abheben, und einen „gemütlich-warmen“ Charakter bekommen, deshalb ist auch eine Überdachung möglich mit Halogenlampen, die von oben sanftes Licht abgeben. Die Bartheke soll für Mitarbeiter genug Stauraum bieten, im Rücken vom Ausschank sollten Regalflächen Platz für Inventar geben (Kaffeemaschine etc.)
Der Rücken der geraden Bartheke soll Platz für Werbegrafiken lassen an der Wand lassen.

4. Lager
Das Lager sollte am Ausschank angrenzen, von dort und von vorne begehbar sein, die Tür sollte in der Wand nicht als solche auffallen, aber abschließbar sein.
Das Lager sollte ausgestattet sein mit einem Wasseranschluss (Spüle), Spülmaschine, Anschlüsse für Kaffeemaschine.
Das Lager sollte Regalflächen noch oben stapelbar haben.

5. Boden - Gesamtfläche
Es sollte ein Boden in Holzboden-Optik gelegt werden. Evtl. könnten Lichtspots eingesetzt werden.

Wichtig:
Der Standbau ist zunächst eine Wunschvorstellung, gerne nehmen wir Verbesserungsvorschläge an, gerade beim Lager wissen wir nicht, ob dies ideal angesiedelt ist, wir freuen uns auf einen außergewöhnlichen Stand mit Ihren unverbindlichen Vorschlägen per 3 D Animation, wenn möglich!
Hinweise (Messe1x1):
nur für registrierte Nutzer
Messegrafik:
Nein
Hostessen:
Nein
Catering:
Nein
Pflanzen / Blumen:
Nein
Abwicklung mit Veranstalter:
Ja
Standort des Messebauers:
Messenähe
Angebotsabgabe bis:
25.05.2012
PLZ Standort Auftraggeber:
nur für registrierte Nutzer
Gebühr für Kontakt:
nur für registrierte Nutzer
Kontaktdaten des Ausstellers
Weitere Detailinformationen zur Ausschreibung und die Kontaktdaten des Ausstellers sind grundsätzlich nur für registrierte Dienstleister von Messe1x1.de einsehbar. Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung für die Messe iba 2012 in München u.U. bereits geschlossen wurde und eine Teilnahme an unserem Ausschreibungsverfahren nicht mehr möglich sein kann.